Sonntag, 3. Mai 2015

Wieder Leben in der Bude ...


Mitte März war es wieder soweit, Nikolaos und Lukas sind aus dem Winterwonderland zurück. Zum ersten Mal in all den Jahren ist Nikolaos zuerst aufgetaucht. Lukas ist ihm 5 Tage später gefolgt. Nun haben die beiden das 3. Mal die Winterruhe im Gewächshaus eingebuddelt verbracht. Nach all den Jahren werde ich zum Ende der Winterstarre immer noch ein wenig unruhig und muß doch erst mal tief durchatmen, wenn ich die beiden wieder sehe. Draußen war es noch recht kalt und so blieb das Türchen in die große Freiheit erst mal verschlossen und drinnen brannte die Wärmelampe. Ca. eine Woche nach der Winterruhe gingen dann beide auch wieder ans Futter ... also alles gut! Na ja, Storchschnäbel sind jetzt bei den beiden nicht so beliebt, aber nach der Winterruhe frißt man zur Not auch mal diese ...



Die Schildkrötenrutsche, nicht so schön wie die im alten Gehege, aber immerhin ... mann nimmt ja doch am liebsten den direkten Weg ...



Das geht auch prima in die andere Richtung ...



Schildkröten im Schlaraffenland ... der so sehr geliebte Löwenzahn blüht und wurde großzügig im Freigehege verteilt ...



Eine solche Eintracht herrscht nicht immer und schon gar nicht nach der Winterruhe im Frühjahr ...



Es handelt sich keineswegs um Schnappschildkröten, aber für den geliebten Löwenzahn reißt man das Mäulchen schon mal weit auf ...







Keine Kommentare: