Donnerstag, 27. November 2008

Das Aquaterrarium

Das war die ersten beiden Jahre der Lebensraum meiner kleinen Sumpfschildkröten - das Aquaterrarium. Es steht am sonnigsten Platz auf dem Balkon.
Es hat einen kleinen Landteil und eine Moorkienwurzel als Sonnenplatz, der sehr gerne genutzt wird. Meine Sumpfschildkröten sind allerdings sehr scheu und wenn man auf den Balkon tritt, hört man es meist nur noch platschen. Aber wenn man dann an das Aquaterrarium herantritt, sieht man sie schon unter Wasser auf Futter lauern.




Ich hoffe, daß bis zum nächsten Frühjahr, wenn meine Sumpfschildkröten wieder aus der Winterruhe kommen, die Teichschale, die schon im Garten steht, ihren Platz im Garten gefunden hat. Denn die Sumpfschildkröten sind ganz schön gewachsen und werden sich dann im Teich sicher wohler fühlen. Allerdings werde ich sie dort wohl noch weniger sehen.


1 Kommentar:

Akaleia hat gesagt…

Lebt der Wassersalat noch? Oder haben die beiden es schon verzehrt?..:o))

LG
Birgit